Über Chrisch

Systemischer Therapeut, Coach & Autor

Mir fiel es nicht leicht, meinen beruflichen Weg zu finden. Ich habe mich früh selbstständig gemacht, aber auch viele Jahre angestellt gearbeitet. Ich war Unternehmensberater, Projektleiter und Texter. Durch einen Burn-out habe ich erkannt, dass ich beruflich neu beginnen möchte und muss. In dieser Zeit haben mir zwei für mich wichtige Therapeuten den Rat gegeben, selbst Therapeut zu werden. Das erschien mir zu Beginn ein wenig abwegig, aber es war auch sofort Neugier und Leidenschaft da. Um die Geschichte zu verkürzen: seit 2009 arbeite ich als selbstständiger Therapeut in eigener Praxis mit meiner Frau zusammen. Und seit einigen Jahren auch als Autor.

Ich bin zertifiziert in Systemischer Psychotherapie (DGSF) und Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Ich selbst komme aus schwierigen Verhältnissen und hatte und habe einiges im Leben zu bewältigen. Für mich war lange nicht vorstellbar, wir gut es mir einmal gehen würde. Mit diesem Wissen und dieser Zuversicht begegne ich allen Menschen, mit denen ich arbeite. Ich bin ein sehr guter Zuhörer und komme schnell auf den Punkt. Ich bin  humorvoll, einfühlsam und mitfühlend. Ich erkläre gern wichtige Zusammenhänge und fordere die Menschen, die mich konsultieren. Ich bin auf Augenhöhe und glaube den Menschen das, was sie mir erzählen.