Über Bella

Systemische Therapeutin, Coach & Autorin

1996 habe ich mein Studium der Sozialpädagogik abgeschlossen und einige Jahre als Fachberaterin und Leiterin in sozialen Einrichtungen gearbeitet. Ein Burn-out führte mir vor Augen, dass ich in meinem Job nicht glücklich bin und noch einiges an Abgrenzung zu lernen habe. Schon sehr lange interessiere ich mich für therapeutische Verfahren und habe mich während meiner Neuorientierung für die systemische Therapie entschieden. 2008 habe ich meine fundierte Ausbildung zur Systemischen Therapeutin abgeschlossen (DGSF zertifiziert) und den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. 

Ich habe Weiter- und Fortbildungen in folgenden Bereichen absolviert: 

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Selbstheilungsberatung nach der Methode Wildwuchs

  • Mediation

  • Coaching

  • Visualisierungstechniken

  • Psychodrama

  • Aufstellungsarbeit (Familien- und Organisationsaufstellungen)

In meiner Arbeit ist mir Augenhöhe, Wertschätzung und Zuversicht sehr wichtig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Veränderungen möglich sind, auch wenn sie oft Geduld und Durchhaltevermögen benötigen. Es ist gut, dabei jemanden an seiner Seite zu haben, der um all die möglichen Stolpersteine auf diesem Weg weiß. Ich würde mich freuen, Sie auf Ihrem Weg ein Stück zu begleiten.